1 Stunde

ab 5 Jahren

Kinder CHF 10 / Erw. CHF 15

zum Stück

Vom Himmel hoch da kommen sie her, der Flug rasant, die Landung schwer. Zwei frischgebackene Örgeli-Ängeli landen im Direktflug mit Sack und Pack auf der Bühne. Eigentlich wollten sie auf der Erde Freude verbreiten und weihnächtlich feiern, doch eine Örgeli-Panne lässt dieses Vorhaben bös scheitern. Mit Engelsfantasie und Scheinheiligkeit helfen sie sich humorvoll aus der Patsche und schaffen es dann doch noch, ihr Bäumli zu installieren und ein paar Weihnachtslieder anzustimmen. Oh Du Fröhliche – ein wahres Geschenk und wahrlich sehr feierlich.

Kapelle Sorelle zaubert mit viel Musik und den einfachsten Mitteln fantasievolle Bilderwelten auf die Bühne. Ohne Bühnenbild, mit einer sparsamen Ausstattung, wo kein Requisit zu viel ist, regen sie die Vorstellungskraft des Publikums an und ermöglichen jedem einzelnen, beim Zuschauen eigene Bilder zu entwickeln. Gegenstände und Musikinstrumente werden mehrfach und in unterschiedlichem Kontext benutzt und zweckentfremdet, um die Geschichten zu bebildern. Ihr eigenwilliger Umgang mit verschiedensprachigen Songs, Texten und Sprache lässt – scheinbar im Moment selbst – witzige und mehrdeutige Sprach,- Reim,- und Wortkreationen entstehen, welche die Zuschauenden anregt, selber mit Wort und Sprache zu spielen.

Kapelle Sorelles Markenzeichen sind ihre verschiedenen Handorgeln in allen Längen und Grössen, die sie, wie Körperteile, mit sich herumtragen und denen sie in allen Lagen überraschende Töne entlocken. Nebst vielen Gastspielen mit diversen Eigenproduktionen, tourten sie im Jahr 2014 mit dem Circus Monti durch die Schweiz.

 

Infos

  • Mundart und mit viel Musik

Besetzung

Spiel: Ursina Gregori und Charlotte Wittmer
Regie: Priska Praxmarer
Kostüme: Bernadette Meier
 

Spieldaten

Keine Ergebnisse gefunden.