Mario Marchisella

Musik

Mario Marchisella studierte klassische Musik an der Musikhochschule Zürich (heute ZHdK), seither ist er als freischaffender Musiker, Komponist und bildender Künstler tätig. Er ist Mitbegründer des elektroakustischen Multimedia – Performance-Projektes elixir" und Mitbegründer und Sänger des «Duo Belvedere» und Schlagzeuger bei «Drastic Dislocations».

Konzerte führten ihn nach Europa, Amerika, Afrika und in den nahen Osten. Ausstellungen im In- und Ausland mit eigenen Arbeiten als Künstler im audiovisuellen Bereich und Performance bilden mittlerweile einen Schwerpunkt seiner Arbeit, des Öfteren zusammen mit der Künstlerin Marianne Halter.

Marchisella ist Mitbegründer der Gruppe PARK, welche Projekte an der Schnittstelle von Performance/Theater/Installation und Musik realisiert.

2001 gründete er Audioscope, ein Tonstudio/Label in Zürich, das Auftragskompositionen in verschiedenen Bereichen ausführt:

  • Kompositionsarbeiten für Theater in verschiedenen Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.
  • Arbeiten als Komponist und Produzent von Soundtracks für Film, Höhrspiele, Cd’s, und Kunstinstallationen

Nach «Der Amokläufer», wo er live auf der Bühne zu sehen und zu hören war, hat er auch  bei «Versteckt»  Musik und Sound Design für das Luzerner Theater komponiert und produziert.

www.haltermarchisella.ch

www.audioscope.tv

 

Mario Marchisella