Ausstellung Architekturwettbewerb

Ausstellung

Architekturwettbewerb

16. Dezember 2022 bis 29. Januar 2023

Neues Luzerner Theater

Eintritt frei

zur Ausstellung

Das Wettbewerbsverfahren für ein Neues Luzerner Theater fand Ende 2022 wie vorgesehen seinen Abschluss. Wir freuen uns über diesen grossen Schritt auf dem Weg zu einem neuen Haus für unser Theater.

Von Mitte Dezember bis Ende Januar waren das Siegerprojekt und die weiteren 11 Projekte der zweiten Wettbewerbsrunde in einer Ausstellung in der Kornschütte Luzern zu besichtigen. Begleitet wurde die Ausstellung von einer Reihe öffentlicher Anlässen mit Vorträgen und Diskussionen.

Ein Modell des Siegerprojektes kann im Kassenfoyer des Luzerner Theaters besichtigt werden. 

 

Theaterstadt Luzern

Die Theaterwissenschaftlerin Heidy Greco-Kaufmann hielt einen Keynote-Vortrag zur Historie des Theaters in Luzern . Dieser wurde ergänzt durch eine etwa halbstündige Podiumsdiskussion zur Zukunft des Theaters in Luzern. Auf dem Podium sassen Gabriela Christen, Präsidentin des Stiftungsrats Luzerner Theater, David Keller, Geschäftsführer der Arthur Waser Stiftung, Daniele Muscionico, Kulturjournalistin, und Ina Karr, Intendantin Luzerner Theater. Moderiert wurde die Diskussion von Jörg Baumann, Komitee der Freunde Luzerner Theater.

  • Samstag 17. 12. um 11.00 Uhr in der Kornschütte

Anlässe

Keine Ergebnisse gefunden.